28. März 2025

Ausstellungseröffnung „Geldgeschichte(n)“ in Zittau

Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien feiert heute ihr 200-jähriges Jubiläum und eröffnete um 09:00 Uhr die Ausstellung „Geldgeschichte(n)“ im Beratungscenter Zittau.

„Wir laden alle Kunden und historisch Interessierten herzlich ein, unsere neue Ausstellung zu besuchen“, freut sich Grit Fugmann, Vorstandsvorsitzende. Die Ausstellung kann noch bis zum 26. Juni 2025 während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

Um auch den Ärmsten eine Teilnahme an gesellschaftlichen Prozessen und an einer wirtschaftlichen Vorsorge zu ermöglichen, wurde die Sparkasse vor 200 Jahren gegründet. Seitdem blickt sie auf eine beeindruckende Geschichte zurück und ist ein wichtiger Wirtschaftsförderer, Kreditgeber und Arbeitgeber in der Region. Auch in Zukunft wird sich das traditionsreiche Institut vor Ort engagieren und ihre Kunden bei der Erreichung ihrer finanziellen Ziele und Vorhaben unterstützen.

Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien begeht ihr Jubiläum nicht nur in Zittau, sondern auch in ihren fünf weiteren Beratungscentern in Görlitz, Löbau, Ebersbach-Neugersdorf, Niesky und Weißwasser. Am 1. April 2025 werden Kunden in allen Beratungscentern zu Kaffee, Kuchen und kleinen Überraschungen eingeladen. Außerdem eröffnen an diesem Tag die Ausstellungen „Ein Buch weckt Erinnerungen“ im Beratungscenter Löbau sowie „Wir sind die Sparkasse – eine Traditionsmarke im Wandel der Zeit“ im Beratungscenter Weißwasser.

Mehr zum Jubiläum: www.spk-on.de/jubilaeum

Zittau, 28. März 2025

28. März 2025

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht