Das schönste Geschenk braucht keine Schleife
Firmenkundenberater der Sparkasse spenden ihr Weihnachtsbudget an sieben regionale Vereine und Initiativen.
Die Firmenkundenberater der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien überlegten sich eine Weihnachts-Aktion. Anstatt ihr Weihnachtsbudget in Form von Geschenken an Kunden zu verschicken, spendeten sie die Mittel direkt an sieben gemeinnützige Vereine und Initiativen aus der Region.
Unterstützt werden:
- Tierschutzverein St. Horkano e.V. (Horka)
- Herzenswünsche Oberlausitz e.V. (Weißwasser)
- Polizeisportverein Zittau e.V. – Skilanglauf-Abteilung
- CJD Christliches Jugenddorf „Horizont“ Löbau (Sanierung Multifunktionsplatz)
- Radsportverein Niesky e.V. (Seniorenradsport)
- Görlitzer Tafel e. V. sowie Aktionskreis Görlitz e.V.
- Aktionskreis für Görlitz e.V.
Auf der Webseite: spk-on.de/gemeinsamgutestun berichtet die Sparkasse über die jeweiligen Projekte.
„Wir wollten dieses Jahr bewusst ein Zeichen setzen. Regionalität und echte Nähe sind uns wichtiger, als Kalender und Kugelschreiber zu verschenken“, erklärt Steffen Froneberg, Bereichsleiter Firmenkunden der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. „Unsere Teams wählten die Vereine selbst aus.“
Die Spenden unterstützen unter anderem schwerkranke Kinder, junge Sportler, Kinderheim-Bewohner, Tiere, Senioren im Radsport sowie bedürftige Menschen an der Tafel. In vielen Fällen werden die Spenden zusätzlich durch Sachspenden wie Futterkörbe, Herrnhuter Sterne, Fußbälle und Christstollen ergänzt.
Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien setzt mit dieser Aktion ein klares Zeichen für ihr regionales Engagement und zeigt, dass wahre Werte nicht in materiellen Geschenken liegen, sondern in der Unterstützung derjenigen, die mit Herz und Hingabe etwas für ihre Mitmenschen tun.

Ihr Kommentar