Immobilienangebot: Einfamilienhaus in Niesky
Wollen Sie ein Haus mit Grundstück haben, bei dem Sie sich frei entfalten können? Dann sind Sie gerade im wunderschönen Niesky fündig geworden!
1912 wurde dieses Massivgebäude als Zigarrenfabrik erbaut und um 1922 zum Wohnhaus umgebaut. Mit der Nutzung als Kinderheim ab ca. 1965 und später ab ca. 1981 als Kindertagesstätte erfolgten weitere Um- und Anbauten. Mit der Rückübertragung an die Alteigentümer wurde das Gebäude seit 1995 wieder als Wohnhaus sowie für den Betrieb eines Buchantiquariats genutzt. Der hierfür geschlossene Pachtvertrag läuft zum 31.12.2025 aus und wird durch die Eigentümer fristgerecht gekündigt.
Seit ca. 1975 erfolgten keine größeren Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen, wobei 2011 bereits eine neue Gaszentralheizung installiert wurde. Zum Teil finden sich auch schon doppeltverglaste Holzfenster.
Mit insgesamt sieben Zimmern, zwei sanierungsbedürftigen Bädern, einer Küche und diversen Fluren hält die Immobilie ein komfortables Platzangebot sowie einen zeitgemäßen Grundriss bereit. Das Highlight ist die großzügige Dachterrasse mit ihrem Ausblick auf das ebenso großzügige Grundstück.
Wollen Sie loslegen und kribbelt es Ihnen schon in den Fingern?
Natürlich berate ich Sie gerne und erstelle ein auf Sie zugeschnittenes Finanzierungskonzept.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt!
Freundliche Grüße
Sebastian Bode – Ihr Immobilienmakler der Sparkasse
Telefon: 03583 – 603 2302
E-Mail: sebastian.bode@spk-on.de
Ihr Kommentar