Innovativ und mobil: Sparkasse rüstet Zugstrecke mit neuen mobilen Kartenterminals aus
Gemeinsame Pressemitteilung: Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Endlich können Bahnreisende wieder bequem und benutzerfreundlich direkt im Zug bezahlen.
Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien in Kooperation mit der TeleCash GmbH rüstete die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH auf den Strecken der Linien RB46 (Forst (Lausitz) <> Cottbus Hbf), RB64 (Hoyerswerda <> Niesky <> Görlitz) und RB65 (Zittau <> Görlitz <> Cottbus) im Netz Spree-Neiße mit 28 neuen mobilen Kartenterminals aus. Seit Juli sind die mobilen Kartenterminals in den Zügen der ODEG verfügbar, die es den Fahrgästen ermöglichen, ihre Fahrkarten und weitere Services direkt an Bord zu bezahlen.
Bis vor Kurzem kam es mit den alten Geräten zu Störungen beim Einlesen von neuen Bankkarten, beispielsweise mit Debit Mastercard (DMC)-Funktion, die die Vorteile einer Girokarte und einer Mastercard vereinen.
Dies gehört nun der Vergangenheit an. Tickets können wieder bequem per Bank-, Kreditkarte oder kontaktlosem Bezahlen in den Zügen der ODEG zwischen Zittau und Cottbus gelöst werden – natürlich auch per Smartphone oder Smartwatch. Dies spart nicht nur wertvolle Zeit, sondern bietet auch eine flexible und bequeme Möglichkeit für spontane Reisen.
Außerdem wird das Bezahlen auf dieser Strecke nicht nur einfacher, sondern auch sicherer, denn die Terminals entsprechen dem neuesten Standard.
Die Zusammenarbeit der ODEG und der Sparkasse unterstreicht das gemeinsame Engagement für einen herausragenden Kundenservice und die Nutzung modernster Technologien.
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