Peggy Wünsche ist die Leiterin des Beratungscenters in Niesky
Zum 1. November 2022 übernahm Peggy Wünsche offiziell die Leitung des Beratungscenters in Niesky, zu dem auch die Filialen Mücka, Rothenburg, Rietschen und Kodersdorf gehören.
Die gebürtige Weißwasseranerin begann ihre Lehre in der Sparkasse, wo sich ihr beruflicher Weg fortsetzte. Inzwischen bringt die Sparkassen-Betriebswirtin jahrelange Erfahrungen als Filialleiterin und Beraterin im Privatkundenbereich mit. Sie ist bereits seit fast 27 Jahren Mitarbeiterin der Sparkasse.
Privat erfordert ihr großes Grundstück und der Garten ihren vollen Einsatz. Nach getaner Arbeit entspannt sie dann gerne mit Freunden bei Grillabenden und guten Gesprächen. Ihre 16-jährige Tochter unterstützt sie zudem als „Fahrdienst“ zum Karatetraining. „Familie, Freunde und Genuss sind für den Ausgleich und die eigene Balance sehr wichtig“, findet Peggy Wünsche.
Zuletzt war sie als Leiterin der Filiale Rothenburg tätig, welche im Jahr 2020 modernisiert wurde. „Unsere Stärke als Sparkasse ist, dass wir auch im ländlichen Raum vor Ort sind. Sei es mit unseren Filialen oder der Fahrbaren Filiale. Wir kennen viele unserer Kunden persönlich und das schätzen sie“, so Peggy Wünsche.
Die Sparkasse ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens in der Region – als Kreditinstitut, als Arbeitgeber, als Steuerzahler sowie Förderer Nummer eins von Kultur, Sport, Bildung, sozialen Projekten oder Umweltinitiativen. Sie setzt sich mit zahlreichen Spenden- und Sponsoringaktivitäten dafür ein, dass unsere Heimat attraktiv und lebenswert bleibt. Im vergangenen Jahr förderten sie über 350 Vereine, Institutionen, Initiativen und Projekte im Dreiländereck mit stolzen 1,3 Mio. Euro.
Der Anspruch der Sparkasse ist es, für alle Menschen der Dreiländerregion im Herzen von Europa genau die Produkte zu bieten, die gefragt sind und dort zu sein, wo uns unsere Kunden brauchen – ob persönlich oder digital. Sogar über Landesgrenzen hinweg.
Ihr Kommentar