Unternehmer-Preis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes startet in neue Runde – Bewerbungen sind ab sofort möglich
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Der Unternehmer-Preis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) würdigt auch in diesem Jahr innovative Unternehmen, engagierte Vereine und lebendige Kommunen, die sich in der Corona-Krise besonders hervorgetan haben und Verantwortung für das Gemeinwohl übernommen haben.
Die Preisträger des OSV-Unternehmer-Preises tragen dazu bei, ihre Unternehmen voranzubringen und das Miteinander und die Heimat lebenswerter zu machen. In diesem Jahr werden Unternehmen, Kommunen und Vereine ausgezeichnet, die durch ihren Einsatz und ihre Initiative während der Corona-Krise gesellschaftliche Verantwortung übernommen haben.
Drei Kategorien
Vergeben wird die Auszeichnung in den Kategorien Unternehmen, Verein und Kommune jeweils für die Bundesländer Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Gefragt ist in allen Kategorien die regionale Verankerung, aber auch unternehmerisches Geschick oder ehrenamtliches Engagement oder aber der Einsatz für die – wirtschaftliche – Entwicklung eines Landkreises oder einer Stadt.
Der Preis wird zusammen mit der Zeitschrift „SUPERillu“ ausgelobt. Eine Jury mit Vertretern von Sparkassen, Kammern, Kommunen und Medien wählt aus allen Einreichungen die Preisträger aus.
Die Preise werden auf dem 24. Unternehmer-Konvent des Ostdeutschen Sparkassenverbandes am 19. November 2020 in Potsdam verliehen.
Nominierungen können ab sofort bis zum 15. Juli 2020 in schriftlicher oder elektronischer Form beim Ostdeutschen Sparkassenverband eingereicht werden. Diese kann dabei mit einer formlosen Anlage – als Begründung für den Vorschlag – ergänzt werden.
Adresse:
Ostdeutscher Sparkassenverband
Abteilung Markt
Stichwort: Unternehmer-Preis 2020
Leipziger Straße 51
10117 Berlin
E-Mail: unternehmer-preis@osv-online.de
Weitere Informationen zum Ostdeutschen Sparkassenverband und seinen 45 Mitgliedssparkassen finden Sie im Internet unter: www.osv-online.de
Ihr Kommentar