14. April 2023

6.000 Euro für Vereine im Landkreis Görlitz

Presse

Im Sinne der Nachhaltigkeit entschied sich die Sparkasse, auf die Erstellung des Heimatkalenders in Papierform zu verzichten. Trotzdem wurden Spendengelder in Höhe von 6.000 Euro für gemeinnützige Projekte an Vereine im Landkreis Görlitz überreicht.

Mitarbeitende der Beratungscenter Görlitz, Zittau, Niesky, Löbau, Weißwasser und Ebersbach-Neugersdorf konnten entscheiden, an welche Vereine das Geld geht. Jedes Beratungscenter hatte ein Budget von 1.000 Euro zur Verfügung.

Vergeben wurden Spenden an den Hundesportverein SGSV Schlegel e. V., Freunde des Zittauer Tierparks e. V., Sportgemeinschaft Mücka e. V., Elternverein „Villa Kunterbunt“ e. V. Rothenburg, Görlitzer Tafel e. V., SV Grün-Weiß Weißwasser e. V., Kegelverein Pechern 93 e. V., Altstadtverein Löbau e. V., Ebersbacher Film-Theater und Kulturverein e. V., Turn- und Ballspielverein Neugersdorf e. V. und die Kita „Sonnenland“ in See.

Die Vereine setzen die Gelder zum Beispiel für Renovierungsarbeiten am Vereinshaus, zum Neubau einer sogenannten Schlieferanlage, für Spielgeräte, Sportbekleidung, für eine tolle Ausstellung und den Zukauf von Lebensmitteln ein.

Übrigens: Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien setzt sich für Vereine ein und ist sehr bestrebt zu helfen. Projekte sowie Vorhaben können jederzeit über die Vereinsförderung unter spk-on.de eingereicht werden. Besonders kleinere Vereinen haben hierbei die Möglichkeit mitzumachen.

Zittau, 14. März 2023

14. April 2023

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht