15. Juni 2016

Azubis der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien haben Spaß

Der Zusammenhalt der Auszubildenden in der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien wird auch nach der Arbeit gefördert. Neben dem jährlichen Treffen mit den neuen und der Verabschiedung der ausgelernten Azubis, hat in diesem Jahr auch das 2. Lehrjahr einen spannenden und abwechslungsreichen Tag absolvieren dürfen.

Am 06.06.2016 trafen sich die Azubis des 2. Lehrjahres, um gemeinsam einen aufregenden Tag im Kletterwald Großschönau zu erleben. Unter dem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ war das Ziel an diesem Tag, einen Schatz im Wald des Abenteuer-Kletterwaldes Großschönau zu finden und zu knacken.
Auf der Suche nach dem Schatz erwarteten uns viele spannende, anspruchsvolle und auch lustige Aufgaben, die wir mit toller Teamarbeit und den uns zur Verfügung gestellten Hilfsmitteln, wie z. B. einem Kompass und einer Schwarzlichtlampe, lösten. Nachdem wir den Schatz in Form eines kleinen Tresors auf einer kleinen Lichtung gefunden hatten, freuten wir uns über die Belohnung und ließen den Tag gemütlich mit Kaffee und Kuchen ausklingen.

Weiter ging es am 10.06.16 mit der Verabschiedung der Azubis des 3. Lehrjahres auf der Kulturinsel Einsiedel und gleichzeitig mit der Begrüßung der neuen Azubis. Nachdem die Auszubildenden des 3. Lehrjahres ihre schriftlichen Prüfung erfolgreich bestanden haben und nur noch die mündlichen Prüfungen absolvieren müssen, waren alle Azubis bereit, gemeinsam zu feiern und die gesammelten Erfahrungen auszutauschen bzw. an das neue 1. Lehrjahr weiterzugeben.
Mit lustigen, sportlichen und kreativen Teamspielen, wie Sackhüpfen oder Holz-Ski-Fahren, startete der Tag auf der Kulturinsel und alle Azubis hatten großen Spaß.

Auf die Spiele folgte anschließend das gemeinsame Abendessen mit vielen verschiedenen Köstlichkeiten, die wir unter anderem über dem Feuer grillten. Nachdem Hunger und Durst gestillt war, saßen wir in gemütlicher Runde am Feuer und ließen den Abend in aller Ruhe ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Ausbilderinnen für die tollen Tage und Ideen bedanken und freuen uns auf weitere Aktivitäten.

 

Titelbild: Daniel Stricker, Tom Liebig, Daniel Scholz, Michelle Führer und Tommy Lee Tietze (v.l.n.r.)

15. Juni 2016

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht