27. Februar 2023

Denny Steffan ist der neue Leiter des Beratungscenters Löbau

Presse

Im November 2022 übernahm Denny Steffan die Leitung des Beratungscenters Löbau.

Denny Steffan begann seine Ausbildung in der Sparkasse Löbau im Jahr 2003. Mittlerweile ist der diplomierte Sparkassenbetriebswirt bereits seit 14 Jahren in leitender Funktion bei der Sparkasse tätig, zuletzt im Beratungscenter in Zittau. „Ich habe mich bereits bestens eingelebt und stehe mit vielen Kunden und Akteuren des Stadtlebens in Kontakt. Das tolle Team des Beratungscenters Löbau, mit vielen bekannten Kolleginnen und Kollegen, machte mir den Start einfach“, so Denny Steffan. „Als Löbauer habe ich einen klaren Vorteil. Ich bin nah an den Wünschen und Belangen unserer Kunden sowie Geschäftspartner dran. Besonders für langfristige Kundenbeziehungen ist es entscheidend, sich auf Augenhöhe zu begegnen und gemeinsamen im regelmäßigen Austausch zu stehen.“

Denny Steffan ist auch außerhalb der Sparkasse sehr aktiv und engagiert sich u. a. im Aufsichtsrat der Wohnungsgenossenschaft Löbau e.G., in der Kleingartensparte „Immerglück“ Ebersdorf e. V. und beim SC Großschweidnitz-Löbau e. V. Zudem hat er sich vorgenommen, seine Heimatstadt zu verschönern, um damit etwas in die Region zurückzugeben. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner kümmert er sich unter anderem um die Sanierung und Vermietung von Immobilien im gehobenen Niveau.

Als eines der größten Unternehmen der Region versteht sich die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien als aktiver Teil der Gesellschaft und fühlt sich gegenüber der Gemeinschaft verpflichtet. Sie unterstützt zahlreiche Vereine und Initiativen, die sich für das Gemeinwohl engagieren.

Gemeinnützige Arbeit, die der Kinder- und Jugendförderung zu Gute kommt, erfährt dabei ebenso eine angemessene Unterstützung wie bürgerliches Engagement. Für die Menschen in der Region sind die Verfügbarkeit von Kultur und Bildung wesentliche Faktoren für die Heimatbindung. Vielfalt und Qualität von Weiterbildungs- und Kulturangeboten sind wichtige Indikatoren für die Zukunftsfähigkeit und die wirtschaftliche Entwicklung des Landkreises.

Seit 175 Jahren ist die Sparkasse in Löbau verwurzelt. Am 1. November 1847 wurde die Filiale eröffnet.

Zittau, 27. Februar 2023

Denny Steffan

Denny Steffan

27. Februar 2023

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht