30. Juni 2022

Festumzug anlässlich des 300. Jahrestages der Gründung Herrnhuts

Vor 300 Jahren gründete Graf Zinzendorf die Stadt Herrnhut und dieses besondere Ereignis feierte die Stadt mit einer Festwoche. Vom 11. bis 19. Juni 2022 ging das Spektakel mit vielen Konzerten, Ausstellungen, Gottesdiensten und Feiern. Der Höhepunkt war ein großer Festumzug.

Feste sind dazu da, um zu feiern und ganz besonders dann, wenn es sich um einen 300jährigen Geburtstag handelt. Da darf die Sparkasse natürlich nicht fehlen. Selbst Maskottchen Winni hat sich rausgeputzt und war mit an Bord.

Seit 1894 gehört die Sparkasse zum Herrnhuter Stadtbild:

  • 128 Jahre Geldgeschäfte, Finanzen, beste Beratung und guter Service
  • 128 Jahre Arbeitgeber und Unterstützer der Region
  • 128 füreinander da

Ganze Generationen durften die Kollegen der Sparkasse in dieser Zeit kennenlernen und begleiten. Nach der Mauser im vergangenen Jahr und der abgeschlossenen Modernisierung zeigt sich die Filiale Herrnhut passend zur Feier in einem frischen Gewand. Da ist jeder eingeladen einfach einmal vorbeizuschauen.

Zum jungen Jubiläum wünscht die Sparkasse der Stadt Herrnhut alles erdenklich Gute, eine weiterhin lebendige Vielfalt in der Stadt und tolle Menschen. Den Organisatoren danken wir herzlich für ihr Engagement.

 

30. Juni 2022

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zur Aktuell-Übersicht