15. Dezember 2023

Leidenschaft für Technik

Simone Berndt und Torsten Hölzel (v. l.)

Im Rahmen unserer Firmenkundenkampagne war Simone Berndt in Oppach unterwegs und mit Torsten Hölzel von der ATN Hölzel GmbH im Gespräch. In Ihren Fragen ging es um die Geschichte des Unternehmens, die Zusammenarbeit mit der Sparkasse und Themen der Zukunft.

Was macht die ATN und ihre Geschichte aus?

Neben einem sehr hohen technischen Know how ist die ATN vor allem auch durch ihre Entwicklung geprägt. Und das in vielerlei Richtung. In ihrer 25-jährigen Geschichte ist die ATN vom „Ein-Mann-Garagenunternehmen“ zu einem internationalen Familienunternehmen mit weltweiten Niederlassungen und über 500 Mitarbeitern gewachsen.

Welche Rolle spielt die Zusammenarbeit mit der Sparkasse?

Mit der Entwicklung der ATN ist auch die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ganz eng verbunden. Als Hausbank und Bank der 1. Stunde hat sie uns bei allen Entwicklungsschritten begleitet. In einer von Vertrauen und Verlässlichkeit geprägten Zusammenarbeit gehören hier vor allem auch die baulichen Entwicklungen am Firmenhauptsitz in Oppach dazu. Mit Abschluss des III. Bauabschnittes hat die ATN mit Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien insgesamt über 20 Mio. Euro am Standort investiert.

Als poolführende Bank steht die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zudem auch unserem Banken-Pool vor.

Welche Themen wird die ATN in Zukunft begleiten?

Als Spezialist für Applikationstechnik und Automatisierung sind wir sehr eng mit der Automobilindustrie verbunden. Auch zukünftig wird die Klebetechnik in diesem Bereich eine Schlüsselposition in der Fügetechnik einnehmen und die ATN ist hier technologisch gut und breit aufgestellt. Darüber hinaus werden aber auch andere Themen eine zunehmende Rolle spielen. Der Einzug von KI oder auch die Branchenerweiterung unserer Technik sind Themen, denen wir uns aktuell schon widmen.

15. Dezember 2023

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht