Mehr als 280 Beteiligte, um die Eissaison in der Sparkassen-Arena in Jonsdorf zu retten
Gemeinsame Pressemitteilung der Gemeinde Kurort Jonsdorf, Bürgermeisterin Kati Wenzel und Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien:
Aufgrund der Erhöhung der Energie- und Gaskosten benötigt die Eishalle der Sparkassen-Arena im Kurort Jonsdorf dringend Unterstützung. Deshalb rief die Jonsdorfer Bürgermeisterin Kati Wenzel gemeinsam mit dem ESC Jonsdorf-Zittauer Gebirge e.V. eine Spendenaktion über die Spendenplattform „99Funken“ der Sparkassen ins Leben.
An der Crowdfundingaktion für die Sparkassen-Arena beteiligte sich eine stolze Zahl von 287 Unterstützern. Gemeinden, Vereine und zahlreiche Beteiligte engagierten sich und setzten sich für die Eishalle in Jonsdorf ein. Sie kämpften dafür, dass das regionale Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien aufrechterhalten bleiben kann. Mehr als 32.400 Euro wurden gesammelt. Die Fundingschwelle wurde zwar erreicht, das angestrebte Fundingziel von 60.000 Euro allerdings verfehlt. Die Aktion war trotzdem erfolgreich.
„Die große Teilnahme an der Crowdfundingaktion zeigt die hohe Bedeutung der Eishalle. Zusammenhalt ist gerade in der jetzigen Zeit entscheidend und wir haben uns als Sparkasse deshalb entschlossen, großzügig zu helfen. Detaillierte Informationen dazu geben wir in der nächsten Woche bekannt,“ so Michael Bräuer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.
Zittau, 07. Dezember 2022
Ihr Kommentar