17. Juli 2019

Sparkasse aktiv – 15. Oberlausitzer Mountainbike Marathon

Bei bestem Radwetter gingen am 23. Juni die Starter des 15. Oberlausitzer- Mountainbike- Marathons auf die verschiedenen Wettkampfstrecken. Dieser Wettkampf wird seit 2005 gemeinsam von der Betriebssportgemeinschaft (BSG) der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und dem PSV Zittau e. V. organisiert sowie ausgetragen.

Natürlich war unsere BSG stark vertreten – sowohl mit aktiven Sportlern am Start, als auch mit Helfern auf der Strecke.

Für die herausragende Leistung unserer aktiven BSG Mitglieder sorgte Franz Volker Heinrich, der den 1. Platz in seiner Altersklasse auf der 15 km Strecke belegte und dort auch gleich noch einen neuen Streckenrekord aufstellte.

Einen zweiten Sieg für unsere BSG fuhr Stefanie Randig bei den Damen auf der 25 km Strecke ein.

Weitere Podestplätze für die BSG erkämpften sich Anton Randig / 2. Platz sowie Bruno Völkel und Charlotte Richter / jeweils 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Und auch in der Mannschaftwertung waren wir auf dem Podest vertreten:

Die gemischte Männermannschaft BSG Sparkasse / TSV Großschönau belegte auf der 40 km Strecke den 2. Platz. Hier waren Sebastian Hahmann und Torsten Randig aus den Reihen unserer BSG mit dabei.

Es waren übrigens zum wiederholten Male überwiegend die Mitglieder unserer Sektion Skilanglauf, die für unsere BSG beim „Sparkassen- Bike“ am Start waren…

Ohne die vielen fleißigen Helfer an der Strecke und im Start- sowie Zielbereich wäre kein Wettkampf möglich. Und auch hier waren die BSG- Mitglieder und Sparkassenmitarbeiter sowie deren Angehörige traditionell wieder zahlreich vertreten: als Streckenposten, zur Absicherung von Straßenübergängen, als Kontrollposten und als Helfer im Start- / Zielbereich.

Vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben und vielen Dank an die Sparkasse, die uns finanziell bei der Wettkampfausrichtung unterstützt.

Wer Lust hat, als Aktiver oder Helfer Wettkampfflair zu schnuppern, kann sich schon jetzt das nächste Jahr vormerken, denn da wird es die 16. Auflage unseres Mountainbike- Wettkampfes geben.

 

Elke Heinrich

Betriebssportgemeinschaft Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

17. Juli 2019

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht