2. März 2022

Sparkasse zeichnet „Marktquartier 5“ aus

Presse

Potsdam, 2. März 2022 Der Landessieger im Freistaat Sachsen beim Marketing Award „Leuchttürme der Tourismuswirtschaft“ kommt aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien – die Ferienappartements Marktquartier 5 in Neusalza-Spremberg.

Der Geschäftsführende OSV-Präsident, Ludger Weskamp, und Frank Hensel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, übergaben den Preis an die Inhaber, Ulrike und Ulrich Neumann.

„Den Gastgebern ist es mit viel Liebe und Einsatz gelungen, ein modernes hochwertiges Design mit dem gemütlichen Wohnkomfort des historischen Umgebindehauses zu vereinen. Selbst über die Geschichte des Hauses können Gäste vieles erfahren. Das Martquartier 5 ist eine echte Bereicherung für unsere Region. Ich wünsche Ulrike und Ulrich Neumann viel Erfolg und zufriedene Gäste“, so Frank Hensel.

Gute Vorbereitung ist alles. Das weiß das MARKTQUARTIER 5“ in Neusalza-Spremberg (Landkreis Görlitz). Ein digitales Gästeportal informiert die Kunden vor, während und nach der Reise über den Urlaubsort und ergänzt die Angaben der Website. So wird die Vielfalt der Region dargestellt und auch auf kleine, hochwertige Angebote hingewiesen, die nicht sofort im Internet zu finden sind. So lernen die Besucher viel über die Region Oberlausitz und ihre Besonderheiten.

Eine davon lernen sie gleich nach der Ankunft kennen: das Marktquartier 5 ist ein Umgebindehaus, das nicht nur typisch für die Region ist, sondern auch Familien zum Wohlfühlen und Urlauben einlädt.

Der Geschäftsführende OSV-Präsident, Ludger Weskamp, und Frank Hensel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, zeichneten die Inhaber, Ulrike und Ulrich Neumann, am Mittwoch in Potsdam aus.

Je ein Preisträger aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wurde mit dem begehrten „Sparkassen-Preis“ ausgezeichnet. In Thüringen wird dieser Wettbewerb vom Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ausgelobt.

Es konnten Angebote und Konzepte mit einem Alleinstellungsmerkmal eingereicht werden. Die Teilnehmer mussten neue Trends umsetzen, die auf andere Unternehmen übertragen werden können. Sie sollten sich am Markt bewährt haben und Impulse für die Region setzen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Sparkassen-Tourismusbarometer finden Sie im Internet unter: www.osv-online.de

Fotos der Veranstaltung finden Sie unter:

www.photothek.de/upload/OSV_02_03_22

Porträts der Sieger können Sie sich hier anschauen:

https://youtube.com/OSVvideo

Foto: OSV

2. März 2022

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht