20. September 2019

Tierparkfest in Görlitz: Ein voller Erfolg!

Strahlende Gesichter, große Augen, spannende Geschichten rund um die Tiere und eine große Portion Spaß waren hier garantiert. Der Tierpark Görlitz feierte am 8. September 2019 sein Tierparkfest, bei dem zahlreiche Lieblinge in bewundernswerte Hauptrollen schlüpften. Natürlich gab es auch die schüchterne Tierfraktion, die sich lieber diskret im Hintergrund hielt und nur ab und zu einen Blick riskierte.

Wie schon in den vergangenen Jahren werden bei dem Fest des Naturschutz-Tierparks Görlitz/Zgorzelec nicht nur der Tierpark selbst, sondern auch die Region, ihre Natur und ihre Kultur durch verschiedene Stände lokaler Künstler, Handwerker, Geschäfte und Vereine präsentiert. Eines der Highlights war der beliebte Flohmarkt „rund ums Tier“. Hier gab es alles zu kaufen oder zu bestaunen, was im weitesten Sinne etwas mit Tieren zu tun hat – z. B. Literatur, Equipment, Kuscheltiere, Kleidung mit Tierdruck, Postkarten, Gemälde oder Spiele.

Wir als Sparkasse unterstützen den Tierpark mit seinem Beitrag zu Forschung, Natur- und Artenschutz bereits seit vielen Jahren. Auch wenn er mit seiner Fläche von 5 Hektar zu den kleineren Zoos gehört, legt er besonderen Wert auf höchste Qualität bei der Tierhaltung und einen hervorragenden Besucherservice. Die Gehege sind liebevoll gestaltet und naturnah gehalten.

Bei dem Tierparkfest durften wir natürlich mit unserem alljährlichen Sparkassen-Stand auf der „Händler-Schlender-Mitmach-Meile“ nicht fehlen. Die Sparkassen-Fotoaktion ist ein beliebtes Ziel für die Kinder geworden und die Eltern nutzen gerne die Gelegenheit, mit uns einfach in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Das freut uns sehr.

In Summe war es ein großartiger Tag bei bestem Wetter und wir freuen uns, wenn auch Sie beim nächsten Tierparkfest wieder mit dabei sind.

20. September 2019

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht