22. Mai 2018

Unser exklusiver Messegast in Löbau: Claudia Pechstein

Auf der Sport Frei! stehen zwar vor allem sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Doch auch ansonsten bietet das Programm weitere Höhepunkte und auch richtige Stars. Dazu zählt für uns auf jeden Fall Claudia Pechstein, die am 27. Mai als exklusiver Gast der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien auf der größten Sport- und Freizeitmesse in der Oberlausitz live zu erleben ist.

Neben unserem „Winni-Cup“ und dem damit verbundenen Spiel & Spaß für jüngere Kicker rücken am Sonntag auf einer Podiumsdiskussion mit Claudia Pechstein mehr die vielseitigen Facetten des Leistungssports in den Fokus. Wir freuen uns, dass Deutschlands erfolgreichste Winterolympionikin aller Zeiten als exklusiver Gast der Sparkasse auf der Bühne Rede und Antwort steht. Anschließend steht eine der bekanntesten deutschen Spitzensportlerinnen auch gern für Fotos und Autogramme zur Verfügung

Claudia Pechsteins beeindruckende sportliche Karriere kennt Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen. Doch immer hat sie weitergemacht und sich nie unterkriegen lassen. Dabei half ihr, wie sie in ihrer Autobiografie schreibt: „… wie wichtig es ist, seine eigenen Ideale zu leben.“ Dass sich diese Einstellung auszahlte, verdeutlichen vor allem ihre sportlichen Erfolge: insgesamt 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze bei Olympia, mehrfache Welt- und Europameisterin sowie Weltcup-Siegerin in der Gesamtwertung. Ausgezeichnet mit zahlreichen Ehrungen ist Claudia Pechstein sich treu geblieben und hat ihre Sportart in den letzten Jahrzehnten dominiert und geprägt wie kaum eine Zweite.

Wir sind gespannt, was uns die derzeitige Angehörige der Bundespolizei aus ihrem Leben zu berichten weiß und was sie uns über ihre Hobbys verrät, zu denen laut eigenen Angaben auch Eishockey oder die Formel1 zählen.

Wir als Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien laden Sie herzlich zu dieser Podiumsdiskussion am Sonntag, dem 27. Mai ab 14:30 Uhr, in die Messehalle nach Löbau ein.

Fotos Copyright Claudia Pechstein

22. Mai 2018

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht