Dankeschön der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Bezirk Görlitz e.V.
Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien förderte im vergangenem Jahr zahlreiche Vereine und Institutionen der Region. Der DLRG Bezirk Görlitz e. V. zeigt, wofür das Geld genutzt wurde. Und wer weiß – vielleicht machen diese Bilder Lust auf „mehr“, sich in einem solchen Verein zu engagieren. Hier ist jeder herzlich willkommen, ob jung oder alt.
„Für unsere ehrenamtliche Arbeit und die unterschiedlichsten Einsätze am und im Wasser können wir die finanzielle Hilfe gut gebrauchen. Wir wissen dies sehr zu schätzen“, bedankte sich Norbert Woite, Vorstandsvorsitzender des DLRG Bezirk Görlitz e. V.
Mit der Unterstützung von 1000 Euro wurde das Jugend-Einsatz-Team (JET) mit vorschriftsmäßiger Einsatzkleidung ausgestattet. Darüber hinaus wurden Ausbildungsmaterialien, wie z. B. eine Herz-Lungen-Wiederbelebung-Übungspuppe, ein Blutdruckmessgerät und eine Spezialtrage angeschafft.
„Wir erachten es als besonders wichtig, dass die jugendlichen Mitglieder in unserem Verein frühzeitig an die Aus- und Weiterbildung für die Lebensrettung sowie auch für spätere Einsätze herangeführt und vorbereitet werden. Dies ist ein entscheidender Beitrag als Investition in die Zukunft, damit auch in späteren Jahren die notwendigen Absicherungen und der Katastrophenschutz funktionieren“, fasst Norbert Woite zusammen.
Knapp 330 engagierte Helfer umfasst der Verein. Mitglied kann man bereits von Geburt an werden. Mehr dazu lesen Sie auf der Homepage des Vereins.
Ihr Kommentar