29. Juni 2017

Die Tradition hält – 25 Jahre Sparkassen-Cup im Fußball

Alle Jahre wieder treffen sich die Fußballverrückten zahlreicher Sparkassen in Stendal zum Sparkassen-Cup. Aus dem gesamten Bundesgebiet reisten die Mannschaften an:
aus der ortsansässigen Gastgeber-Sparkasse Stendal bis hin zur Sparkasse Engen-Gottmadingen aus der Nähe des Bodensees. Insgesamt 44 Sparkassen folgten der Einladung und kämpften vom 22. bis 25. Juni 2017 in einem spannenden Turnier um den Titel.

Seit 1992 wird der Sparkassen-Cup ausgetragen, so dass in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum gefeiert werden konnte. In dem groß angelegten Turnier traten die Teams der Betriebssportgemeinschaften gegeneinander an, um die begehrte Trophäe zu ergattern.

Wir als Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien sind auch schon seit vielen Jahren mit am Start. Neben dem sportlichen Aspekt bietet die Veranstaltung auch Gelegenheit zu einem regen Austausch unter den verschiedenen Sparkassen. Die so geknüpften neuen Kontakte sind uns anschließend bei der täglichen Arbeit sehr nützlich.

In diesem Jahr waren die Sparkasse Lüneburg, die Sparkasse Pforzheim-Calw, die Sparkasse Uckermark, die Sparkasse Anhalt-Bitterfeld, die Wartburg Sparkasse und die ÖSA (Öffentliche Versicherung Sachsen-Anhalt) unsere Gegner. Trotz leidenschaftlichen Einsatzes unseres Teams reichte es leider nicht ganz für die vorderen Platzierungen; wir fanden uns auf einem guten Platz im Mittelfeld wieder. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen! Nach zahlreichen Toren und rassigen Zweikämpfen ging der Sieg an die Sparkasse Engen-Gottmadingen. Herzlichen Glückwunsch!
Wie jedes Jahr gab es auch neben dem sportlichen Teil weitere tolle Acts wie Mickie Krause, Silly, Stereoact u.v.m.

Wir bedanken uns bei der Kreissparkasse Stendal für die erneut tolle Organisation und bei allen anderen Teams für den fairen Wettkampf.

29. Juni 2017

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht