3. Mai 2021

Heimatkalenderverkauf – 32 Vereine aus dem Landkreis Görlitz freuen sich über insgesamt 14.854 Euro

Filiale Rothenburg - Kindertagesstätte "Gummistiefelchen" in Uhsmannsdorf

Einen Euro investieren und das ganze Jahr Heimat erleben. Seit Jahren folgt die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien einer besonderen Tradition – dem Verkauf von Heimatkalendern für einen guten Zweck. Viele regionale Motive begeistern die Käufer und machen diese Aktion sehr beliebt.

Mit dem eingenommenen Geld unterstützt die Sparkasse 32 gemeinnützige Vereine und Kindereinrichtungen im Landkreis Görlitz.

Fortsetzung folgt…

Auch für das kommende Jahr wird es wieder einen Heimatkalender der Sparkasse geben. Stichtag ist der Weltspartag Ende Oktober 2021. Ab dann ist der neue Kalender wieder für einen Euro in den Filialen erhältlich.

3. Mai 2021

2 Kommentare

  • Sebastian

    Hallo, was ist aus dem Heimatkalender der Sparkasse für das kommende Jahr 2023 geworden? Gibt es den aufgrund der momentanen Lage und Inflation gar nicht mehr? Ich fand die Fotos immer sehr schön. Auch die Spendeaktion für ausgewählte Vereine und Institutionen war sehr positiv.

    • Bettina Richter-Kästner

      Hallo, danke für die Nachfrage. Wir haben uns in diesem Jahr entschieden, keinen Heimatkalender zu verkaufen und trotzdem die Gelder an die Vereine zu überreichen. Die Kollegen in den Beratungscentern konnten wieder entscheiden, welche Vereine mit dem Geld unterstützt werden. In Kürze folgt dazu ein Pressebericht. Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne genussvolle Adventszeit.

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht