Keine Gnade für die Wade – Auf zum 14. Oberlausitzer Mountainbike-Marathon!
Am 26. August ist es wieder soweit: um 10:00 Uhr fällt der Startschuss zum mittlerweile 14. Oberlausitzer-Mountainbike-Marathon. Der Start/Zielbereich befindet sich wieder direkt an der Grundschule in Jonsdorf.
Zum vierten Mal findet der Wettkampf als Einzelzeit-Berg-Distanz-Rennen statt. Die Starter gehen dabei immer in Vierergruppen auf die Strecken.
Je nach Kondition und persönlichem Anspruch können sich die Biker zwischen verschiedenen Streckenlängen entscheiden: 25 km und 40 km und für die ganz Hartgesottenen gibt es die 50 km Strecke. Die Strecke rund um und über den Buchberg und den Jonsberg ist konditionell und fahrerisch sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich.
Für unsere kleinen Nachwuchsbiker von 7 – 11 Jahren gibt es wieder den Kinderparcours von 3 km. Die Jugendlichen, die weiblichen Biker und die ab 61jährigen können auf einem anspruchsvollen 15 km Rundkurs ihre Kondition und ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen. Neu ab diesem Jahr ist, dass die Mannschaftswertung für die weiblichen Biker auf der 15 km Strecke erfolgt. Die Mannschaftswertung im Mixed findet traditionell auf der 25 km Strecke statt, die Mannschaftswertung für die Männer erfolgt auf der 40 km Strecke.
Das Organisationsteam der Betriebssportgemeinschaft der Sparkasse und des PSV Zittau rechnet auch in diesem Jahr mit einem spannenden Wettkampf auf hohem Niveau.
Der Wettkampf ist Wertungswettkampf in der Zittauer Gebirgsrangliste.
Anmeldungen sind ab sofort online unter www.psv-zittau.de möglich. Dort finden Sie auch die vollständige Ausschreibung zum Wettkampf und die Streckenführung.
Auf der 3 km Strecke sind am Wettkampftag Nachmeldungen möglich. Auf allen anderen Strecken ist am 25.08.2018 um 12:00 Uhr Anmeldeschluss. Hier sind am Wettkampftag keine Nach- und Ummeldungen möglich. Mit einer Ausnahme: Startplätze für nicht angetretene Starter können am Wettkampftag kurz vor den Starts neu vergeben werden.
Ihr Kommentar