Kleine Züge auf großer Tour
Vom 15. bis 17. Januar 2016 warten in der Messehalle des Messe- & Veranstaltungsparks Löbau bei der mittlerweile 15. Modellbahn-Ausstellung wieder mannigfaltige Modelle und spektakuläre Anlagen auf große und kleine Besucher. Lassen Sie sich begeistern und mitreißen, wenn kleine Züge auf große Tour gehen und auch viele andere Modelle und Möglichkeiten präsentiert werden.
Veranstaltet wird auch die diesjährige Modellbahn-Ausstellung vom Görlitzer Modelleisenbahnverein e.V., der in diesem Jahr die größte Ausstellung seit ihrem Bestehen auf die Beine bzw. auf die Bretter gebracht hat. Auf mehr als 4.000 m² Ausstellungsfläche in der Messehalle und in der benachbarten Blumenhalle werden über 100 Aussteller und Modellbau-Enthusiasten aus Belgien, Polen, Tschechien und Deutschland ihre Objekte und Liebhaberstücke präsentieren. Gezeigt werden über 50 Modellbahnanlagen, von Spur Z bis Spur 1, Garten- und Lego-Bahn.
Neben dem Schwerpunkt Modellbahnanlagen, dem mehr als die Hälfte der Ausstellung „gehört“, gibt es auch Schiffe, andere Fahrzeuge und Flugzeuge zu sehen sowie viele weitere (Ein-)Blicke in die Welt des Plastmodellbaus. Zudem bieten Händler Fachliteratur, Modellbahnen, Bausätze, Ersatzteile, Gebrauchtwaren und auch spezielle Werkzeuge zum Kauf an. Für all diejenigen Besucher, die ebenfalls in der Szene der Modelle und Miniaturen unterwegs sind, eröffnen sich an diesem Wochenende so zahlreiche Möglichkeiten, mit Experten und Ausstellern, Händlern und Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und sich vielleicht selbst einem Verein anzuschließen. Denn in unserer Region sind nicht nur beim Görlitzer Modelleisenbahnverein interessierte Mitstreiter und engagierte Bastler jederzeit herzlich willkommen.
Die Ausstellung ist vom 15. bis 17. Januar täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Für die Besucher stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung, und auch in punkto Versorgung ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.
Weitere Infos gibt es auch hier.
Titelbild: Copyright Görlitzer Modelleisenbahnverein e.V.
Ihr Kommentar