10. Januar 2019

Komm an Bord und mach mit!

Wenn dich Zahlen schon immer fasziniert haben und du deine Segel in Richtung einer faszinierende Welt der Finanzen setzen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Starte deine Karriere als AZUBI, als BA-Student oder Praktikant bei der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Wir bieten dir einen Job der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen der Region ist.

Nutze mehrere Möglichkeiten, um deine Zukunft zu gestalten und entscheide selbst:

  • Vielleicht möchtest Du erst einmal in den Beruf hineinschnuppern oder bist dir noch nicht sicher, dann empfehlen wir dir ein Praktikum. Lerne uns sowie deine Möglichkeiten in unserem Haus kennen und schnuppere erste Praxisluft. Wie wäre das?

  • Bist du dir vielleicht schon sicher, dass der Beruf als Bankkaufmann/-frau genau das ist, was du gerne lernen möchtest? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Dich erwarten in der Ausbildung ein Mix aus Theorie sowie Praxis und wir machen dich zum Experten in allen Geldangelegenheiten. Wie klingt das für dich?
  • Oder möchtest du studieren, ohne gleichzeitig auf die Praxis zu verzichten? Dann bist du mit einem dualen Studium bei uns goldrichtig. Wir stimmen die theoretischen Studienabschnitte inhaltlich auf den praktischen Teil ab, so dass du das größtmögliche Wissen mitnimmst und sofort einen Praxisbezug erhälst. Außerdem studierst du dann an der Berufsakademie auf Hochschulniveau – inklusive Ausbildungsvergütung. Wie findest du das?

 

 

 

Du entscheidest, ob du Fahrt aufnehmen und mit uns in See stechen möchtest. Unsere Crew freut sich schon auf die gemeinsame Zeit.

Besuche uns auch gerne online auf unseren Karriereseiten oder komme vorbei. Hier findest du die nächsten Termine:

26.01.2019 – Tag der offenen Tür / Tag der Ausbildung

Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz;  9:00 Uhr – 12:00 Uhr

Traditionell am letzten Januarwochenende öffnen sich die Türen zur beruflichen Zukunft in Görlitz. Präsentiert werden die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten unserer Region.

26.01.2019 – Berufepark Zittau

Von 10:00 bis 13:00 Uhr findet der Berufepark an der Richard-von-Schlieben-Oberschule, der Oberschule „An der Weinau“ und der Park-Oberschule (derzeitiger Standort: Alte Burgstr. 7a) statt.

Der Berufepark dient der frühzeitigen Berufsorientierung. Wir stellen uns und unsere Ausbildungsangebote und -möglichkeiten in der gewohnten Umgebung der Schüler vor – direkt in der Schule.

 11.03. –  16.03.2019 SCHAU REIN! – Woche der offenen Unternehmen

Schau Rein in die Filialen: Zittau, Görlitz, Löbau, Niesky, Weißwasser. Hier hast du die Gelegenheit, in den Beruf des Bankkaufmannes/-frau zu schnuppern. Für einige Stunden erhältst du Einblicke hinter die Kulissen. Komm einfach mit unseren Mitarbeitern und Azubis ins Gespräch.

 18.05.2019 – INSIDERTREFF in Löbau

Messe- und Veranstaltungspark Löbau, Görlitzer Straße, Löbau

Die Messe INSIDERTREFF Löbau ist deine Ausbildungsmesse in der Region. Mehr als 150 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich auf der Löbauer INSIDERTREFF Messe. Wir sind auch dabei und geben dir umfassende Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten und Studienmöglichkeiten.


Haben wir dich neugierig gemacht, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf dich kennenzuleren. Der diesjährige Bewerbungsschluss ist der 28.02.2019.

10. Januar 2019

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht