5. November 2018

Mehr Komfort in den Filialen Niesky und Weißwasser

Presse

Im Sommer dieses Jahres befestigte die Sparkasse in den Filialen Niesky und Weißwasser testweise sogenannte „Gnubbel“. Diese Gehstockhalterungen wurden bei den Geldautomaten und bei den Kassen angebracht. Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien möchte damit gerade älteren Menschen den Besuch noch komfortabler und angenehmer gestalten.Der Vorteil dieser Halterungen ist, dass die Gehilfen einfach und unkompliziert ihren sicheren Platz finden. Sie fallen nicht mehr um, sind griffbereit sicher verstaut und die Hände sind frei.

Die Halterungen selbst bestehen aus Gummi, so dass keine Verletzungsgefahr besteht. Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ist begeistert von dieser einfachen Technik und dem entstandenen Mehrwert, den gerade ältere Menschen genießen. Umso ärgerlicher ist es, dass in der Filiale Niesky bereits schon jetzt, zwei der Gehstockhalterungen im SB-Bereich durch Vandalismus mutwillig zerstört wurden. Die Sparkasse wird die Sachbeschädigung zur Anzeige bringen.

Die zerstörten Gehstockhalterungen ersetzen wir in Kürze, damit die Kunden weiterhin von diesem Vorzug profitieren.

 

5. November 2018

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht