8. November 2018

Try to escape!

Wir, die Azubis der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, treffen uns regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen. Um die neuen Azubis noch besser kennenzulernen und sie in unser Team zu integrieren, haben wir uns dieses Mal im escape room Görlitz getroffen.

Unsere Jugend- und Auszubildenden-Vertretung (JAV) hat das Treffen organisiert und die Räume „Filmstadt Görlitz“ und „Historisches Görlitz“ für uns gebucht. Die Namen der Räume sorgten schon für viele Fragen und entsprechend neugierig haben wir das Gebäude betreten.

Nach einer kurzen Einweisung und Aufteilung in zwei Teams fanden wir uns auch schon hinter verschlossenen Türen wieder. Unsere Aufgabe war es nun, als Team zu agieren und gemeinsam die kniffligen Rätsel zu lösen. Entscheidend im Raum ist es, dass jeder für das Team arbeitet und keine Alleingänge startet, denn ein Zeitlimit von 60 Minuten sorgt für zusätzlichen Druck.

Unsere erste Aufgabe war es nun, das Licht zu aktivieren, um weitere Hinweise in den Räumen zu erkennen. Nachdem wir den Lichtschalter gefunden hatten, warteten schon die nächsten Rätsel und Aufgaben auf uns. Schritt für Schritt arbeiteten wir uns voran, mit dem Ziel, den letzten Schlüssel zu finden und aus dem Raum zu entkommen.

Welche Rätsel wir lösen mussten, wollen wir allerdings nicht verraten – Spoileralarm!

Schlussendlich haben es leider beide Teams nicht geschafft sich aus eigener Kraft zu befreien. Trotzdem war es ein spannender und erlebnisreicher Tag, an den wir uns gern zurückerinnern. Bei gemütlichem Zusammensitzen ließen wir den Tag ausklingen.

Wir danken unserer JAV für die tolle Idee und freuen uns schon auf das nächste Treffen!


Möchtest auch Du Deine Karriere bei uns starten? Dann klick Dich rein. Ob Praktikum, Ausbildung oder Duales Studium, bei uns ist alles möglich.

Titelbild copyright: Antje Hawelky, Escape Room Görlitz

8. November 2018

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht