3. Juli 2018

Neugierige Blicke, frisches Popcorn und viele Überraschungen!

Am 30.06.2018 war es so weit, der Wiederaufbau der Filiale Mücka wurde abgeschlossen und die Sparkasse lud zum Tag der offenen Tür ein. Die Filiale ist Vorreiter und Pilotprojekt zugleich für das neue Filialkonzept der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien.

Viele Kunden und Neugierige nutzten die Gelegenheit, um sich das neue Filialkonzept anzuschauen und um zu sehen, wie das stark beschädigte Gebäude wieder aufgebaut wurde.

Den ersten Kunden, Brian Weise, begrüßte Filialleiter Mayk Wolff und lud ihn zu einem Kaffee am großen Begegnungstisch ein. Seine Tochter beschäftigte sich während dessen begeistert in der neuen Spielecke.

Die neue Filiale Mücka:

Direkt nach dem Eintreten in die Filiale befinden sich die Kunden im SB-Bereich. Auf der rechten Seite steht der Geldautomat, bei dem Ein- sowie Auszahlungen von Banknoten jederzeit möglich sind und auf der linken Seite der Kontoauszugsdrucker.

Danach überrascht die Kundenhalle im ungewohnten Stil. Warme Farben, viele Holztöne und Heimatmotive an den Wänden laden zum Wohlfühlen ein. Zentraler Mittelpunkt des Raumes ist ein großer Holztisch, unser Begegnungstisch, wo sich Kunden sowie Nichtkunden austauschen und Kundenberatungen stattfinden.

Ein weiterer Anziehungspunkt ist die Ausstellungsfläche für Vereine und Institutionen aus der Nachbarschaft. Zwei große Regale bieten ausreichend Fläche dafür. Auch an die Kleinsten wurde gedacht. Eine süße Spielecke lädt zum Entdecken und Spielen ein, was bereits zum Tag der offenen Tür rege getestet wurde.

Das Schöne für uns als Sparkasse sind die vielen positiven Rückmeldungen der Besucher. Die Filiale gefällt ihnen sehr gut, sie fühlen sich wohl und freuen sich über die Wiedereröffnung. Alle Fragen rund um das neue Konzept, die Filiale und die Bedienung des Geldautomaten beantworten unsere Mitarbeiter sehr gern.

 

3. Juli 2018

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht