1. Juni 2017

Pfingstsonntag geht’s richtig rund – um den Bärwalder See

„Sportlich und natürlich …“ – so heißt der Bärwalder See in Boxberg / Oberlausitz seine Gäste am größten Binnensee des Freistaates Sachsen herzlich willkommen. Das gilt mittlerweile auch traditionell für den Pfingstsonntag, den sich zahlreiche Laufenthusiasten und Aktive beim „9. Pfingstrennen“ sicherlich bereits für ihren sportlichen Einsatz vorgemerkt haben.

Am 4. Juni werden sich wieder hunderte Läufer auf verschiedenen Distanzen auf den Weg entlang oder sogar um den See machen. Treff für alle Lauffreunde ist bereits ab 7 Uhr – alle weiteren Informationen gibt’s auf der Homepage des Vereins Sportfreunde Bärwalder See e.V. Auf dem Territorium der Gemeinde Boxberg/O.L. erwarten die Teilnehmer neben sportlichen Herausforderungen auch wunderbare Aussichten. Der Landschaftspark Bärwalder See, eingebettet inmitten des Biosphärenreservats Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft, und umgeben von typischen Kiefernwäldern sowie den Ortsteilen Klitten und Uhyst/ Spree, bietet eine natürliche wie stetig wechselhafte Kulisse.

Sachsens größter Binnensee wird dabei nun bereits zum neunten Mal zum Austragungsplatz sportlicher Ambitionen auf verschiedenen Strecken von 800m, 3km, 5km, 10km und 21,1 km (Halbmarathon). Mit jährlich mehr als 500 Teilnehmern ist das Pfingstrennen um den Bärwalder See dabei schon lange kein Geheimtipp mehr. Jahr für Jahr geben viele aktive Sportler und Aktive aus ganz Deutschland, Polen und Tschechien alles – manche kämpfen dabei um den Sieg, andere „nur“ um neue persönliche Rekorde. Leider können diesmal die Inline-Skater nicht mit dabei sein, da der organisatorische Aufwand für die zahlreichen ehrenamtlichen Unterstützer in diesem Jahr nicht zu stemmen war.

Als langjähriger Förderer des Sports in unserer Region unterstützt auch die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien wiederum das Pfingstrennen und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, denen wir für ihre ganz individuellen sportlichen Ziele fest die Daumen drücken!

Weitere Informationen zum Pfingstrennen gibt es online.
Außerdem finden Sie hier Informationen rund um den Bärwalder See.

Titelbild: Copyright Sportfreunde Bärwalder See e.V.

1. Juni 2017

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht