14. Dezember 2022

Scheckübergabe Sparkassen-Arena in Jonsdorf

Presse

Für die Eissaison in der Sparkassen-Arena in Jonsdorf hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.

Andreas Stolle, Leiter des Beratungscenters in Zittau, übergab heute einen Scheck über eine Spende in fünfstelliger Höhe, um die Crowdfundingaktion von Bürgermeisterin Kati Wenzel über die Sparkassen-Plattform „99Funken“ zur Sicherung der Eissaison 2022/2023 aufzustocken.

Mit der zusätzlichen Unterstützung der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien kann die Eissaison gerettet und die Schließung zum 31. Dezember 2022 verhindert werden.

Eissport und freies Eislaufen gehören seit 1954 zur Tradition in Jonsdorf. Bereits Kindergarten-Kinder lernen das Schlittschuhlaufen und tun somit Gutes für ihre Aktivität, Vitalität, Bewegung und Balance. Die Eissaison ist nun bis März 2023 gesichert. Im nächsten Schritt wird es darum gehen, ein Ganzjahresnutzungskonzept für die Eishalle zu erstellen.

„99Funken“ ist eine Crowdfunding-Plattform, die als Initiative regionaler Sparkassen gestartet wurde. Das Ziel ist es, das Engagement von Vereinen, Institutionen, Privatpersonen und dadurch die Region zu fördern. Mitmachen können Vereine oder gemeinnützige Organisationen im Landkreis Görlitz. Anträge werden unter 99funken.de/sparkasse/on entgegengenommen.

Zittau, 14. Dezember 2022

14. Dezember 2022

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zur Aktuell-Übersicht