18. April 2016

Schützenverein Berthelsdorf e.V. kann los „böllern“

Mit der Unterstützung der Sparkassenfiliale Herrnhut konnte sich der Schützenverein Berthelsdorf e.V. jetzt einen lange gehegten Wunsch erfüllen – wir freuen uns mit!

Lother Passoke, Vorsitzender des Schützenvereins Berthelsdorf e.V., und weitere Mitglieder des Vereins freuen sich ganz besonders, als sie den neuen Böller in Händen halten. „Da diese Böller nicht unter das Waffengesetzt fallen, ist es uns nun möglich, bei offiziellen Veranstaltungen Salutschüsse abzugeben“, freut sich Passoke. „Aus eigenen Mitteln wäre diese Anschaffung um Jahre verschoben worden.“

Eine Spende der Sparkassenfiliale Herrnhut hatte diese Anschaffung ermöglicht, zu der die Kollegen bei der Übergabe in der Filiale herzlich gratulierten.

18. April 2016

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht