12. Dezember 2014

Weihnachtliche Klänge in Weißwasser

Alle Jahre wieder… ist und bleibt die Weihnachtszeit traditionell ebenso eine Zeit für Musik und Gesang. Auch in unseren Filialen wird diese schöne Tradition gelebt, zum Beispiel in Weißwasser. Dort gab es am 10. Dezember gleich zwei Konzerte in der Kassenhalle, die beim zahlreich anwesenden Publikum für frohe Weihnachtsstimmung und andächtige Momente sorgten.

Die zwei Konzerte in der Kassenhalle der Sparkassen-Filiale Weißwasser boten besinnliche Klänge und weihnachtlichen Gesang für unsere Kunden und Mitarbeiter. Organisiert von Sylvia Fiedler und mit freundlicher Unterstützung des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz-Zittau sowie der Neuen Lausitzer Philharmonie bot sich unter dem Motto „Bei Harfenspiel und Saitenklang“ einem großen Publikum um 15.30 Uhr und 19 Uhr eine Fülle musikalischer Facetten.

Bereits im Vorfeld waren die jeweils pro Konzert zur Verfügung stehenden 188 Plätze schnell ausverkauft. Bei den zweistündigen Konzerten übernahm Stefan Bley die Moderation sowie die künstlerische Leitung und Christopher Lade trat als Dirigent auf. Und um in jeder Hinsicht die rundum gelungenen Auftritte zu einem weihnachtlichen Publikumsvergnügen werden zu lassen, wurde im Rahmen einer 20-minütigen Pause eine eigene Gästeversorgung mit anregenden und alkoholfreien Getränken organisiert, die regen Zuspruch fand. Doch auch an die Interpreten, Künstler und Techniker wurde gedacht. Dieser circa 80 Personen umfassende „Tross“ wurde zwischen den beiden Konzerten von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien kulinarisch bestens versorgt.

Beide Konzerte fanden ihren abschließenden Höhepunkt in gemeinsam mit dem Publikum gesungenen Weihnachtsliedern. So schafften die Auftritte ein schönes Gemeinschaftserlebnis und stimmten die zahlreichen Gäste auf künstlerisch hohem Niveau und in besinnlicher Atmosphäre auf die bevorstehenden Festtage ein.

Hier ein paar Impressionen der Konzerte:

12. Dezember 2014

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht