„Wichtig is‘ auf’m Platz.“
Dieser legendären Fußball-Weisheit kommt am 14. September in Görlitz im Rahmen eines Aktionstages ein ganz besonderer Stellenwert zu. Neben Nachwuchsturnieren für Straßenfußballer und Vereine kommen prominente Gäste auf einer Podiumsdiskussion zu Wort, ehe ein packendes Landesderby-Duell den sportlichen Tag (für die Gelb-Weiß Görlitzer hoffentlich) erfolgreich abschließt.
Den 14.09.2014 sollten sich alle Fußball-Enthusiasten in der Region – ob klein oder groß – schon einmal vormerken. Denn in der Europastadt startet an diesem Tag unter der Federführung des NFV Gelb-Weiß Görlitz der 2. Aktionstag mit dem Motto „Fußball für alle – wer macht mit?“. Als langjähriger Förderer dieses Vereins unterstützt die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ein zentrales Anliegen dieses Tages, den Integrationsgedanken, besonders gern.
Gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen und dem Sächsischen Fußballverband sorgen ein Street-Soccer- und ein internationales Kleinfeldturnier mit Teams aus Polen, Tschechien und unserer Region für sportliche Aktivität und gelebten Austausch.
Los geht es an diesem Tag mit dem Street-Soccer-Turnier ab 11 Uhr, danach folgen das Jugendturnier und eine interessante Podiumsdiskussion mit zahlreichen Gästen und Vertretern aus den Verbänden, die sich unter dem Titel. „Wie kann Ausgrenzung … verhindert werden?“ ganz dem Thema des Tages widmet. Zum Abschluss winkt mit dem Landesligaspiel NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 : SV Einheit Kamenz (Anstoß 15.45 Uhr) ein packendes Fußballspiel der „Großen“ im Stadion „Junge Welt“ an der Girbigsdorfer Straße.
Titelbild: Copyright NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V.
2 Kommentare
„Geld-Weiß-Görlitz“ – Freud´scher Versprecher oder Werbebotschaft ?
Weder noch – nur ein gewöhnlicher Tippfehler :-)
Wurde natürlich umgehend korrigiert. Danke für den Hinweis.
Ihr Kommentar