21. September 2017

Wir sind die Blogger vom Azubi-Blog!

Vor gut einem Jahr starteten wir als Blogger mit der spannenden Aufgabe, einen Azubi-Blog auf die Beine zu stellen. Einen eigenen Blog für uns Azubis und BA-Studenten gab es bei unserer Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien vorher noch nicht.

Aus diesem Grund war es an der Zeit, eine Plattform auch für die Ausbildung zu schaffen und somit auch andere an unserer Ausbildung teilhaben zu lassen. Genau deswegen ist der Azubi-Blog für uns eine aufregende und zugleich verantwortungsvolle Aufgabe geworden.
Zu Beginn stellte sich diese Aufgabe für uns jedoch als gar nicht so einfach heraus, denn von der Planung und Führung eines Blogs hatten wir bisher noch keine wirkliche Ahnung. Und um mit diesem Projekt starten zu können, benötigte es viele Treffen sowohl mit uns Redaktionsteam-Mitgliedern, als auch mit unseren Spezialisten aus dem Bereich Social Media.
Es gab eine Menge zu besprechen, beginnend von der Aufgabenverteilung bis hin zur Planung von Beiträgen. Uns war es dabei vor allem wichtig, all unsere Auszubildenden mit einzubinden, um euch spannende Beiträge und einen umfassenden Blick auf unsere Ausbildung in der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien bieten zu können.

Wir sind ein gemischtes Dreiergespann und haben uns gemeinsam 2015 zu Beginn unserer Ausbildung kennengelernt. Hinter unserem Redaktionsteam versteckt sich zum einem Tom Liebig, 23 Jahre jung und derzeit als Auszubildender in der Filiale Eibau tätig. Zum anderen nimmt Dennis Scholze, 22 Jahre jung, als BA-Student im 2. Semester in der Filiale Zittau den zweiten männlichen Part in unserem Team ein. Und zu guter Letzt bleibe ich als weibliche Vertretung in unserem Team übrig. Mein Name ist Michelle Führer, 21 Jahre jung und als BA-Studentin im 4. Semester unterstütze ich die Filiale in Löbau.

Im vergangenen Jahr konnten wir viele Beiträge über unsere Auszubildenden und BA-Studenten für euch veröffentlichen. Das gemeinsame Erarbeiten verschiedener Ideen für unseren Azubi-Blog hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, gleichermaßen hat es uns gezeigt, was es für eine große Verantwortung gegenüber euch Lesern und unseren Auszubildenden bedeutet. Wir finden es super, dass die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien ihren Auszubildenden und BA-Studenten diese kreative und spannende Möglichkeit bietet.

Wir freuen uns auch weiterhin, den Azubi-Blog zu gestalten und euch auch in Zukunft viele spannende Beiträge von unseren Auszubildenden präsentieren zu dürfen. Zusammen haben wir schon viele neue und interessante Themen für euch geplant. Also schaut doch auch in Zukunft auf unserem Azubi-Blog vorbei. Wir freuen uns auf euch!

21. September 2017

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht