Von Gründungen und Fusionen
2025 können wir auf 200 Jahre Sparkassengeschichte zurückblicken, denn in Zittau wurde 1825 die erste Sparkasse im Geschäftsgebiet der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien gegründet.
Weiterlesen2025 können wir auf 200 Jahre Sparkassengeschichte zurückblicken, denn in Zittau wurde 1825 die erste Sparkasse im Geschäftsgebiet der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien gegründet.
WeiterlesenHeute kamen die Vorsitzenden der drei regionalen Unternehmerverbände in den Räumen der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien in Löbau zusammen, um eine Kooperationsvereinbarung zu unterzeichnen. Sie folgten damit der Einladung von Grit Fugmann, Vorstandsmitglied der Sparkasse.
WeiterlesenDie Filiale Rietschen bleibt aufgrund von Baumaßnahmen an der Hauseingangstür am 6. März 2024 geschlossen.
WeiterlesenIn einer Woche ohne marktbewegende Konjunkturdaten finden Unternehmensberichte oftmals besondere Beachtung.
WeiterlesenAn den Märkten gab es am Dienstag einen Moment der Schnappatmung, als Verbraucherpreise in den USA stärker als erwartet ausfielen. Der hohen Konjunkturdynamik Ende vergangenen Jahres folgte ein äußerst hoher Beschäftigungsaufbau im Januar und nun noch höhere Inflationsraten.
Weiterlesen