7. September 2020

Bildung verbindet über Landkreise hinweg!

Eingestiegen in eine faszinierende Welt der Finanzen. Die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien hat als Arbeitgeber einiges zu bieten – ein Job, der Spaß macht, der kommunikativ und nah an den Menschen in der Region ist. Bei uns lernen Auszubildende und Studenten ihre Stärken kennen, probieren sich in vielen Unternehmensbereichen aus und nutzen ihre Ausbildungs- und Karrierechancen.

Heute steht die LBS – Bausparkasse der Sparkassen auf dem Lehrplan unserer Azubis sowie Studenten und nicht nur das, wir freuen uns besonders über den Besuch aus unserer Nachbarsparkasse, der Kreissparkasse Bautzen. Gemeinsames Lernen, der Austausch miteinander und ein großer Zusammenhalt, das macht uns Sparkassen aus.

Bauen, Sparen, Finanzieren, modernisieren… – alles Dinge, um die es heute gehen soll. Einige haben schon eine Idee dazu, andere sind gespannt, was sich dahinter verbirgt. In der Theorie klingt es vielleicht ein wenig trocken, sich über Bausparen und Tarife zu unterhalten. Das ist es aber keinesfalls. Beim Bauen und Wohnen geht es um Menschen, die sich Träume erfüllen möchten und Heimat erleben. Was für eine schöne Aufgabe! Hier werden Menschen einfach glücklich gemacht…

Bis es aber so weit ist, heißt es Ohren spitzen, zuhören und verstehen. Mit Zettel, Stift und Tablet bewaffnet, sind die Augen aufmerksam nach vorne gerichtet. Fragen sind jederzeit herzlich willkommen und sogar dringend erwünscht!

Wir wünschen allen Auszubildenden und Studenten viel Spaß beim Lernen und einen schönen gemeinsamen Tag.

7. September 2020

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht