18. Januar 2017

Die eigene Immobilie als Altersvorsorge nutzen?

… das war ein Thema, mit dem ich mich vor meiner Ausbildung bei der Sparkasse nie wirklich beschäftigt habe. Doch während meines Einsatzes im ImmobilienCenter bekam ich die verschiedensten Einblicke in die Stationen einer Baufinanzierung, die für mich höchst interessant waren.

Neben allen Angelegenheiten rund um das Konto, Sparen oder Wertpapiere bietet die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien auch Experten, die speziell das Thema Immobilen – vom Erwerb bis zur Finanzierung – betreuen. Unser ImmobilienCenter erstreckt sich von Weißwasser über Niesky, Görlitz und Löbau bis nach Neugersdorf und Zittau. Dadurch profitiert jeder Kunde, der sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Denn eine fundierte Beratung, durch welche viele unserer Kunden erst verschiedene Wege zum Erwerb einer Immobilie, Spartipps, staatliche Fördermöglichkeiten oder einfach einen festen und übersichtlichen Ablauf aufgezeigt bekommen, ist bei diesem Vorhaben wirklich unerlässlich.

Meine Kollegen begleiten die Kunden auf dem Weg zur eigenen Immobilie vom Anfang bis zur Ferstigstellung. Egal ob Modernisierung, Neubau oder Renovierung, die Experten aus der immobilienabteilung finden für jedes Vorhaben die beste Finanzierungslösung.

Selbst wenn man noch nicht das passende Haus gefunden hat, hilft die Sparkasse mit einem Portfolio an ausgewählten Objekten, welche in jeder Filiale oder online einsehbar sind. Gerade jetzt in der Niedrigzinsphase werden Immobilienfinanzierungen immer interessanter. Zusätzlich ist eine Immobilie ein großer Schritt in Richtung der privaten Altersvorsorge. Dabei ist egal, ob man das eigene Traumhaus selbst nutzt oder als Renditeobjekt erwirbt.

Im Rahmen meines Einsatzes konnte ich eine super Beratung vom Antrag bis zur Vertragsunterzeichnung verfolgen. Außerdem haben wir Objekte besichtigt und bewertet. Ich hätte nie gedacht was man bei der Anschaffung einer Immobilie alles beachten muss.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Zeit im ImmobilienCenter sehr spannend war und freue mich schon darauf, die nächsten Abteilungen kennen zu lernen.

Titelbild: Copyright DSV Bilderwelt

18. Januar 2017

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht