5. April 2017

Glückspilze ab jetzt on Tour

Im November letzten Jahres konnten sich Vereine und gemeinnützige Institutionen aus dem Landkreis Görlitz um einen VW-Transporter bewerben. Der Gewinner ist der Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V. Nun wurde der Transporter von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien an den Verein übergeben.

Im Rahmen der Aktion „Glückspilze on Tour“ der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien und der PS-Lotteriegesellschaft hatten sich im November 2016 43 Vereine um einen neuen VW-Bus im Wert von über 30.000 Euro beworben.
Bei der öffentlichen Auslosung zur Eröffnung des Christkindelmarktes in Görlitz verkündete Ralf Hartleb den Görlitzer Karneval- und Tanzsportverein e.V. als glücklichen Gewinner. Herr Brendler war als Präsident des Vereins anwesend und konnte seine Freude kaum in Worte fassen.

Am Montag, dem 3. April 2017, überreichte Vorstandsmitglied Frank Hensel Herrn Brendler ganz offiziell die Schlüssel für den Transporter. Vorab bekamen wir noch eine sehr schöne Tanzeinlage von Angelina, die uns damit einen kleinen Einblick in die Arbeit des Vereins verschaffte. Weiterhin waren noch viele andere Kinder und Mitglieder sowie Eltern anwesend, die sich diesen Moment nicht entgehen lassen wollten. Auch Enrico Kretschmar, Marktbereichsleiter Görlitz, war zum Gratulieren gekommen.

Schon nächste Woche geht der Bus dann auf die erste große Tour nach Kürnach in Bayern zum Turnier.
Wir wünschen viel Erfolg und allzeit gute Fahrt!

5. April 2017

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht