18. Januar 2016

Regionalmeisterschaften unterm Hallendach

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem Oberlausitzer Kreissportbund waren wir am vergangenen Wochenende auch wieder zu Gast bei den Regionalmeisterschaften im Wintersport in Großschönau.

Zwar hatte Frau Holle letzte Woche ihre Betten kräftig geschüttelt, aber Donnerstagabend sah es leider noch nicht danach aus, dass die Wettkämpfe auf Schnee ausgetragen werden können. Daher fiel beim Kreissportbund Donnerstagabend die Entscheidung, am Samstag einen Inliner-Wettkampf durchzuführen.

Nach der feierlichen Eröffnung, mit Sportlern aller teilnehmenden Vereine und Grußworten der beiden Landräte, Bernd Lange (Landkreis Görlitz) und Michael Harig (Landkreis Bautzen), kämpften mehr als 100 Nachwuchssportler um die begehrten Schneekristall-Medaillen.

Der Kreissportbund und auch wir danken auf diesem Weg vor allem dem TSV 1861 Spitzkunnersdorf e.V. – Abt. Ski für die Ausrichtung des Wettkampfes, dem SC Sohland e.V. für die technische Unterstützung bei der Zeitmessung sowie allen Übungsleitern und Kampfrichtern für die Unterstützung.

Ergebnisse gibt’s hier!

18. Januar 2016

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht