10. August 2015

Unser „Hoch im Norden“: Sparkassen Fairplay Soccer-Tour

Wir hatten an dieser Stelle ja bereits mehrfach über die Sparkassen Fairplay Soccer Tour berichtet. Nach den verschiedenen regionalen Ausscheidungs- und Qualifikationswettbewerben fand nun die Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2015 einen krönenden Abschluss an der Ostsee. Dabei haben einige Teams aus unserer Region hervorragend abgeschnitten – auch in punkto Fairness.

Klasse Wetter, gute Stimmung, packende Spiele: das Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2015 fand vom 31. Juli – 1. August 2015 in Prora auf der malerischen Ostseeinsel Rügen statt. Mit dabei: 247 Teams, über 2.000 Aktive sowie engagierte Begleiterinnen und Begleiter, auch von der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien. Insgesamt wurden an zwei Tagen rund 1.600 Partien gespielt, gestaffelt nach Altersgruppen und getrennt nach Mädchen und Jungen. Doch nicht nur sportlich ging es um alles, sondern auch das fairste Team wurde ausgezeichnet. Dabei galt es, so wenige Fairplay-Punkte wie möglich zu verlieren. Shakehands vor und nach dem Spiel, Fouls vermeiden bzw. selbst anzeigen oder ein fairer und höflicher Umgang untereinander waren dafür wichtige Bestandteile.

Besonders der überzeugende Auftritt, faires Verhalten und letztlich das Abschneiden „unserer“ Teams aus der Region Görlitz hat uns gefreut, und die Aktiven ganz sicher auch. So erkämpften sich in der Wertung „Mädchen von 6 – 10 Jahren“ die „Rotsteinkicker“ und bei den 14-17jährigen Mädels das Team „BFV 08 Mädels Kickererbsen“, jeweils einen 2. Platz. Großartig finden wir auch den besonders couragierten Auftritt unserer Teams „Die Minikicker“ (Jungen, 6 – 10 Jahre) und „Die Power Turtles“ (Jungen, 14 – 17 Jahre), die jeweils in ihren Wettkampfsegmenten als „fairstes Team“ ausgezeichnet wurden.

Wir danken allen beteiligten Aktiven und Betreuern für ihr großes Engagement! Übrigens, die Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2016 startet im März in die neue Runde. Das Bundesfinale wird wieder in Prora auf Rügen ausgetragen. Die beiden Finaltage sind der 23. und 24. Juli 2016.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Titelfoto: Die Power Turtles aus Görlitz mit dem 2. Platz im Winni-Cup

10. August 2015

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht