28. Juli 2016

Zittauerinnen gewinnen Straßenfußball-EM und Deutsche Meisterschaft

Schon wieder eine EM – diesmal die der Straßenfußballer – Soccer – auf Rügen. Im Rahmen der Sparkassen Fairplay Soccer Tour, dem größten Straßenfußballturnier Deutschlands, fand zusätzlich die Europameisterschaft im Streetsoccer statt. Unsere Mitarbeiterin Patricia Hänel war mit dabei.

Fair geht nicht nur im Sport vor, sondern vor allem auch im Leben oder in unserem Alltag. Dafür und dabei möchte die Sparkassen Fairplay Soccer Tour sowohl Maßstäbe setzen als auch Weichen stellen, damit Deutschlands größtes und erfolgreichstes Straßenfußballprojekt vieles und möglichst viele bewegt.

Die besten Teams aus 17 Nationen – von Ungarn bis Finnland und von Portugal bis Russland – waren zur diesjährigen Sparkassen Fairplay Soccer Tour angetreten. Vier junge Frauen aus Zittau und Umgebung konnten den Pokal mit nach Hause nehmen. Patricia Hänel, Sally Starke, Maxi Auerbach und Elisa Guschewski, alles Spielerinnen des TSV Spitzkunnersdorf, nahmen an dem von der Sparkasse und der Deutschen Soccer Liga organisierten Turnier teil.

Bei so viel spielerischem Können war es am Ende nicht nur der EM-Titel sondern auch die Deutsche Meisterschaft, die die jungen Frauen für sich verbuchen konnten.
„Dieses Wochenende war das Highlight einer spannenden Tour. Eine fantastische Atmosphäre, einer super Organisation und ganz viele sportliche und kulturelle Höhepunkte. Wir haben Jugendliche aus vielen Ländern kennengelernt, uns ausgetauscht, die österreichischen und schwedischen Frauen zum Beispiel haben uns Wimpel geschenkt und abends nach den Spielen wurde zusammen gefeiert. Dieses Wochenende werden wir so schnell nicht vergessen“, so das Feedback von Patricia Hänel, Mitarbeiterin der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, zu dem erfolgreichen Wochenende.

Bei insgesamt 2.500 Teilnehmern war der Sieg hart umkämpft. Der Fairplay-Gedanke stand bei allen Spielen an erster Stelle.

Wir gratulieren unserer Kollegin und ihren Teamkameradinnen ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr, auf eine neue Runde der Sparkassen Fairplay Soccer Tour!

28. Juli 2016

Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zur Aktuell-Übersicht